1. Die Buchung unserer Unterkunft erfolgt ausschließlich über die Ferienwohnung Bergfreunde.
2. Vertragspartner sind grundsätzlich Gast und Eigentümer der Unterkunft de Ferienwohnung Bergfreunde. Korrespondenzen, Reservierungen und Zahlungen werden ausschließlich über die Ferienwohnung Bergfreunde abgewickelt.
3. Mit der Zusendung der Reservierungsbestätigung wird ein ordentlicher Beherbergungsvertrag eingegangen. Nach Erhalt der Reservierungsbestätigung ist eine Anzahlung in Höhe von 50 % des Grundpreises fällig, deren Eingang von uns schriftlich bestätigt wird. Der Restreisepreis ist 14 Tage vor der Anreise zur Zahlung fällig.
4. Die Ferienwohnung Bergfreunde behält sich ein 24 stündiges Widerrufsrecht der Buchung ab dem Zeitpunkt der Zustellung der Reservierungsbestätigung beim Gast vor. Das Widerrufsrecht kann nicht willkürlich eingesetzt werden, sondern nur im Falle von organisatorisch- und systembedingten Miseren, welche bis zum Tag der Anreise nicht behoben werden können. Bei in Kraft treten des Widerrufsrechtes, entfällt der Anspruch auf Ersatzleistung gegenüber dem Eigentümer bzw. der Ferienwohnung Bergfreunde.
5. Stornierungen oder Reiserücktritte sind grundsätzlich möglich, bedürfen aber der formlosen schriftlichen Erklärung (Postweg, Fax oder E-Mail). Als Termin der Stornierung gilt das Eingangsdatum bei der Ferienwohnung Bergfreunde.
Bei einer Stornierung bis 90 Tage vor Anreise, wird die bereits geleistete Anzahlung in Höhe des Grundpreises zurückgezahlt.
Bei einer Stornierung bis 14 Tage vor Anreise, verfällt die bereits geleistete Anzahlung in Höhe von 50 % des Grundpreises.
Danach fallen 100 % des Grundpreises als Stornierungsgebühren an.
6. Die gebuchte Unterkunft steht am Anreisetag nicht vor 14.00 Uhr und am Abreisetag bis 11.00 Uhr zur Verfügung. Um die Anreisezeit abzustimmen, bitten wir unter der auf der Reservierung genannten Telefonnummer um Rücksprache. Wir bitten Sie uns bereits vor der Anreise Ausweise oder Reisepässe sämtlicher zu beherbergenden Personen zukommen zu lassen. Eine frühere Anreise ist nach vorheriger Rückfrage und bei gereinigter Unterkunft möglich.
7. Nach der Anreise sind vorhandene Schäden oder Missstände innerhalb von 24 Stunden nach der Übernahme der Ferienwohnung zu melden, damit diese auf schnellstmöglichem Weg behoben werden können. Hinsichtlich eventuell mangelnder Sauberkeit bitten wir um sofortige Benachrichtigung. Eine Nachreinigung wird umgehend veranlasst.
8. Der Gast verpflichtet sich die Unterkunft samt Inventar pfleglich zu behandeln und bei der Abreise vollständig herauszugeben. Für entstandene Schäden an der Mietsache, die durch den Gast und der mitreisenden Personen verursacht wurden, kommt in der Regel die Haftpflichtversicherung des Gastes auf. Besteht keine Haftpflichtversicherung, kommt der Gast persönlich für den entstandenen Schaden auf. Der Schaden ist unverzüglich den Inhabern zu melden. .
9. Die Unwirksamkeit einzelner Punkte hat nicht automatisch die Unwirksamkeit der gesamten Vertragsbedingungen zur Folge.